„Laufen und Leben“: Neuer Laufkurs startet – Infoabend am 22.01.2026

Created with Sketch.

„Laufen und Leben“: Neuer Laufkurs startet – Infoabend am 22.01.2026

„Laufen und Leben“: Neuer Laufkurs startet – Infoabend am 22.01.
Laufen und Leben – ganzheitlicher Laufkurs der Rennschnecken (SpVgg Siefersheim)
Die Rennschnecken der SpVgg Siefersheim starten mit „Laufen und Leben“ einen ganzheitlichen, parasympathischen Laufkurs für Körper, Geist und Seele. Der Kurs ist einsteigerfreundlich und baut behutsam auf – Ziel ist, dass die Teilnehmenden am Ende 30 Minuten am Stück locker laufen können.
Der Kurs umfasst 10 Trainingstage und findet samstags um 10:30 Uhr statt. Start: Samstag, 31.01. Treffpunkt ist die Sporthalle Siefersheim. Je nach Inhalt und Wetter werden Teile der Übungen auch in der Halle stattfinden.
Neben dem Lauftraining gehören Atmung, Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht dazu. Kurze Meditationen runden die Einheiten ab. Außerdem gibt es praktische Hinweise zu Ernährung, Ausstattung und Ausrüstung.
Für Interessierte gibt es einen Infoabend am Donnerstag, 22.01., um 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Siefersheim (Fragen & Details).
Beitrag („Energieausgleich“): 30 € Mitglieder / 80 € Nicht-Mitglieder
Kontakt: Bernward Franken, 0177-5124761