Martinsberg AKTIV

Created with Sketch.

Herzlich Willkommen

Das Konzept ist ganz einfach. Das Einzige, das du benötigst, bist du selbst!

Auf dem Rundweg um und auf dem Martinsberg stehen 8 Schilder verteilt. Auf jedem Schild ist eine Übung, welche du absolvieren willst.

Das ist mir aber jetzt zu langweilig, jedes Mal das Gleiche zu machen!

jeder Sportler

Kein Problem!

Nimm einfach dein Handy mit und schon warten verschiedenste Workouts auf dich!
Achte darauf, ob bei den Workouts empfohlen wird, noch zusätzliche Gegenstände mitzunehmen.

Anleitung:

  1. Wähle unter der Rubrik Trainingsauswahl ein Training das du auf der Strecke absolvieren willst,
    oder…
    scanne den QR-Code am ersten Schild.
  2. Scanne den QR-Code an jedem Übungsschild.

Nun bekommst du an jedem Schild auf deinem Handy die passende Übung zu deinem gewählten Training angezeigt.

Wenn du alle Schilder absolviert und mit deinem Handy gescannt hast, erscheint in der Rubrik Belohnung ein QR-Code mit dem du deine Belohnung am Anbau an der Mehrzweckhalle in Siefersheim abholen kannst. Auf dieser Seite kannst du auch sehen, welche Schilder dir noch fehlen.
Hinweis: Bitte schließe den Internet-Browser auf deinem Handy nicht, da sonst die gescannten QR-Code verloren gehen können und du bekommst keine Belohnung.

Jetzt habe ich das falsche Training ausgewählt!

Auch kein Problem!

Wähle einfach wieder unter der Rubrik Trainingsauswahl ein anders Training aus und nach einem erneuten Scan des QR-Codes bist du im neuen Training.

Wie scanne ich einen QR-Code?

Neuere Handys haben einen QR-Code-Scanner direkt in der Kamera eingebaut, daher musst du nur deine Kamera-App auf dem Handy öffnen und schon kannst du den QR-Code scannen.
Alternativ kannst du dir auch einen QR-Code-Scanner aus deinem App-Store herunterladen. Hier jeweils ein Link für ein Betriebssystem: