Rennschnecken beim Argenthaler Adventstrail

Created with Sketch.

Rennschnecken beim Argenthaler Adventstrail

Bekanntermaßen war das erste Adventswochenende gezeichnet durch einen starken Wintereinbruch – nicht nur in München, sondern auch in der Hunsrückmetropole Argenthal. Aufgrund gestrichener Flug- und Zugverbindungen gestaltete sich die Anreise in die Hunsrückhöhen für eine Gruppe Rennschnecken der SpVgg Siefersheim schwieriger als gedacht.
Doch die Mühen sollten belohnt werden mit einer verschneiten und topographisch herausfordernden Trailstrecke von 12 bzw. 18km Länge, welche alle SpVgg-Läuferinnen und -Läufer unter den strahlenden Augen ihres Lauf/Walking-Abteilungsleiters Joachim mit Bravur bewältigten.
Selbstredend, dass der Sonderpreis als teilnehmerstärkster Verein ebenfalls nach Rheinhessen ging.
Nach dem Finish machten Kuchen- und Glühwein-/Punsch-Theke alle Strapazen vergessen, sodass schon erste Vorfreude auf die Neuauflage im nächsten Jahr aufkam.