Rennschnecken rocken Ahrathon 2023

Created with Sketch.

Rennschnecken rocken Ahrathon 2023

Nach 2 Jahren Coronapause waren die Rennschnecken der SpVgg Siefersheim dieses Jahr wieder auf Laufreise. Ziel war der Ahrathon am 17.06. in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Laufevent, welches perfekt auf die Rennschnecken zugeschnitten ist. Mit fast 600 Höhenmetern auf der Halbmarathondistanz durchaus sportlich anspruchsvoll, liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung doch ganz auf der Freude am gemeinsamen Laufen.

Wie üblich startete man bereits am Freitagmorgen gemeinsam ins Ahrtal. Die Anfahrt wurde genutzt zum gemeinsamen Picknick und dem Besuch des beeindruckenden Kaltwasser-Geysirs in Andernach. Nach einchecken ins Hotel und gemeinsamen Abendessen, ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Am Samstag wurde es dann ernst. Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es, die verschiedenen sportlichen Herausforderung zu bewältigen. Erstmals waren alle Teilnehmer der Laufreise auch am Start. Christine, Anja, Thorsten, Holger, Volker und Andreas traten auf der Halbmarathon Distanz an. Sandra, Sabine, Melanie und Evi machten im blauen Tutu, in der Halbmarathon Kostüm-Wertung mit. Jutta, Angelika, Monique, Carola, Herrmann, Gerhard, Peter und Joachim gingen beim 10 km Nordic- Walking ins Rennen. Die sengende Sonne verlangte den Startern alles ab. Daher wurden die vielen Verpflegungsstationen, die außer Wasser auch Wein, Obst und Fingerfood bereithielten, gerne als Pause genutzt. Denn hier stand der Spaß über der Zielzeit.

Diese waren allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Im Halbmarathon erreichte Christine Platz 9, Holger sogar Platz 6 der Altersklasse. Im Kostüm-Halbmarathon erreichten Sabine und Sandra Platz 2 und 3 der Gesamtwertung und Platz 1 und 2 der Altersklasse. Melanie und Evi waren in der Altersklasse mit Platz 6 und 7 von 27 Läuferinnen ebenfalls spitze. Die nicht erwähnten Rennschnecken haben sich verstärkt darum bemüht, den geselligen Charakter der Veranstaltung zu würdigen.Im Ziel wieder vereint, ging es zum Duschen ins Hotel, welches dank der guten Organisation von Sandra und Joachim, in unmittelbarer Nähe von Start und Ziel lag. Zur Ahraton Abschlussparty „Rock & Wein“ waren die Rennschnecken wieder in voller Mannschaftsstärke fit und zeigten, dass sie auch in der Disziplin ‚Feiern‘ zu den Top-Athleten auf der langen Distanz gehören