Mitternachtslauf Kröv

Created with Sketch.

Mitternachtslauf Kröv

Rennschnecken Siefersheim dominieren Kröver Mitternachtslauf

Am späten Samstagabend ging eine hochkarätig besetzte Delegation der Siefersheimer Rennschnecken beim Mitternachtslauf in Kröv an der Mosel an die Startlinie und dominierte das Feld von Beginn an.

Durch eine konstant herausragende Teamleistung gelang der Spung auf das Treppchen in der Mannschaftswertung wie schon bei der vorherigen Auflage.

Unter tosendem Applaus der Zuschauermengen auf dem Marktplatz der Moselmetropole wurden die großzügigen Weingeschenke an die Podiumsplatzierten überreicht. „Zum Glück sind wir mit einem großen Auto hierhergekommen, um die Weinpaletten per Stapler direkt in den Kofferraum einladen zu können“, sagte Sarah am SWR-Mikrophon, die erstmalig im traditionsreichen „Sabine-Korffmann-Trikot“ antrat. „Nächstes Jahr kommen wir per Bus mit unserem Busfahrer Karl und unserer gesamten, mehrere Dutzend umfassenden Elitegruppe“, fügte Kai hinzu und zeigte sich optimistisch, nächstes Jahr sämtliche Titel nach Rheinhessen zu holen. Wie Tim ergänzte, werden die Rennschnecken Siefersheim auch im nächsten Jahr wieder Geschichte schreiben im Rennen um den Kröver Nacktarsch und unterstrich damit abermals die Topambitionen. „Genuuch gebabbelt, hoch de Humbe“, rief Arne, der augenscheinlich nicht nur während, sondern auch nach dem Rennen die richtigen Prioritäten zu setzen weiß.