Martinsberg Aktiv der Fitnessparcour

Created with Sketch.

Martinsberg Aktiv der Fitnessparcour

Trotz Corona und den geschlossenen Sportmöglichkeiten muss es doch einen Weg geben, sich an der frischen Luft abwechslungsreich sportlich zu betätigen. Dies zumindest dachte sich ein kleines Team der Sportvereinigung 1946 Siefersheim e. V. und geboren war „Martinsberg Aktiv“ !

Auf dem Rundweg von circa zwei Kilometern, um und auf dem Martinsberg, wurden 8 Schilder mit je einer Übung aufgestellt. Um das Ganze abwechslungsreicher zu gestalten wurde jedes Schild, zusätzlich zur abgebildeten Übung, mit einem QR-Code versehen, welchen man mit dem Smartphone scannen kann. Über diesen Code wird man direkt auf die entsprechende Website der SPVGG weitergeleitet und kann online unter weiteren abwechslungsreichen Trainingseinheiten auswählen. Scannt man anschließend erneut den QR-Code auf einem der 8 Schildern bekommt man direkt zur jeweiligen Station die passende Übung angezeigt und erklärt.Bis jetzt gibt es aktuell 6 unterschiedliche Trainings, für jedes Alter,  weitere sind in der Planung. 
Allerdings muss es nicht bei einem rein sportlichen Angebot bleiben, den Möglichkeiten, was hinter diesem QR-Code versteckt wird, sind fast keine Grenzen gesetzt. Von der Schnitzeljagd über historische Rundreise bis hin zur Quiz Runde ist alles möglich. 
Solltest du Lust bekommen haben, auch eine Runde zu entwerfen oder hast eine Idee, was man noch umsetzen könnte, sind wir immer offen für Neues und freuen uns auf neue Inhalte